WHEELDETECTOR
Rad für Rad das richtige Rad
VOLLAUTOMATISCHE IN-LINE-ERKENNUNG
VON ALUGUSSRÄDERN MIT DEM DMC WHEELDETECTOR
REALISIERT MIT VISIONSYSTEM, SPS UND TOUCHBILDSCHIRM VON OMRON
Eine präzise Videomesstechnik in Verbindung mit robuster Lasersensorik bestimmt über Design und Dimensionen (Radbreite, Auflagemaß, Einpresstiefe) bis zu 1000 unterschiedliche Alugussräder in der Produktionslinie ohne Radstopp (on the fly).
- Vorteile
- Einfaches Einlernen neuer Räder ohne Unterbrechung des Betriebs
- Nach Einlernen der Raddaten kein Personalaufwand mehr nötig
- Ausgabe von Radnummer und Stylingbezeichnung über die letzten drei Schichten
- Voll integrierte Lösung, weder PC noch Steuerschrank erforderlich; geringer Platzbedarf
- Ausschließlich Infrarotbeleuchtung mit LEDs, dadurch fremdlichtsicher und langlebig
- Bedienung über Touchscreen mit vielfältigen Menu- und Statistikfunktionen; Passwortschutz
- Mobile Vorrichtung; bei Ortswechsel keine Demontage erforderlich
- Ausgelegt für alle gängigen Rollen- und Gurtförderer
- Weitgehend wartungsfrei, da keine beweglichen Teile
Technische Daten
Radgröße: | 12“ - 22“ |
Radbreite: | J3,5 - J12 |
Zeit für Erkennung: | ca. 0,5 sec / Rad |
Durchsatz: | 4.000 Räder / h |
Leistungsaufnahme: | 140 Watt |
Gewicht: | 120 kg |
Radförderhöhe: | ca. 1.000 mm |
Abmessungen: | 700 x 800 x 2.700 mm (B x T x H) |
Einbau: | In vorhandene Rollenförderstrecken |
Radmaterial: | Alugussräder unbehandelt, vergütet, glanzgedreht, lackiert |
Steuerung: | Mit vielen Funktionen wie Touchscreen, übertragbare Raddatenbank, Erkennung von Sonderformen (z.B. innenliegende Ventile), Verarbeitung von Anschlusssignalen an Rollenförderer |